Über uns

Die REEL Reinheimer Elektronik GmbH ist ein renommierter und namhafter Hersteller kundenspezifischer Antennensysteme. Deren Einsatzgebiete sind ebenso vielfältig wie unsere Kunden, die nach individuellen Lösungen suchen. Mit über 20 Mitarbeitern an 2 Standorten produzieren wir seit 1994 überzeugende und innovative Qualitätsprodukte. Um alle Kundenanforderungen bedienen zu können, haben wir ein flexibles und erweiterungsfähiges Baukastensystem für Antennenlösungen mit umfangreichen Kombinationsmöglichkeiten entwickelt. Unsere patentierten Eigenentwicklungen, Gehäusevarianten und Platinenlösungen sowie ein umfassendes Angebot an verschiedenen Steckern, Kabeln und Buchsen erlauben es uns, auch kleine Stückzahlen kostengünstig nach Auftrag zu produzieren. Alle Komponenten sind ab Lager verfügbar, damit die gewünschten Produkte unmittelbar gefertigt werden können. Für alle Industriezweige, insbesondere auch den Sektor der Land- und Baumaschinen, bietet REEL komfortable Lösungen zur optimalen Anbindung der Systeme. Unser Qualitätsmanagement garantiert Ihnen höchste Qualitäts- und Liefersicherheit. Fordern Sie uns – wir sind für Sie da!


Ansprechpartner

Frau Reinheimer
Frau Reinheimer
Geschäftsführung, Vertrieb, Angebotsbearbeitung
Herr Reinheimer
Herr Reinheimer
Geschäftsführung, Entwicklung, Vertrieb, Beratung zu allen technischen Fragen

Unsere Philosophie

Kundenzufriedenheit ist unsere oberste Maxime. All unsere Prozesse sind auf hohe Produktqualität und Langlebigkeit ausgerichtet. Auf diese Weise bieten wir unsere Produkte langfristig betrachtet sehr kostengünstig an und tragen unmittelbar zur Schonung der Umweltressourcen bei.

REEL investiert permanent in die Weiterentwicklung seiner Produkte und Leistungen, um auch in Zukunft qualitativ hochwertige Antennen zu den technischen Herausforderungen der Zeit anbieten zu können. Unser Orientierungspunkt sind dabei stets unsere Kunden, denn daraus leitet sich unser Anspruch ab, für jeden Kunden genau das zu bauen, was er braucht.

Dies erfordert auch ein offenes & faires Verhältnis zu allen Lieferanten und Partnern. Unsere besonders vertrauensvolle Zusammenarbeit versetzt uns in die Lage, bereits bei allerkleinsten Abweichungen vom ursprünglichen Auftrag reagieren und gegenzusteuern zu können. Dadurch werden Ausfallraten und mögliche Mehrkosten durch fehlerhaftes Material oder andere Einflüsse minimiert.

Uns ist bewusst, dass wir nur durch das Zusammenspiel von zufriedenen Lieferanten, Partnern und Mitarbeitern unsere hohen Standards im Hinblick auf die Entwicklung hochwertiger und innovativer Produkte sicherstellen können. Das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter liegt uns dabei besonders am Herzen. Und so gehört auch die Schaffung bestmöglicher Arbeitsbedingungen durch flache Hierarchien, ergonomische Arbeitsplätze, moderne Lötrauchabsauganlagen sowie 2x pro Woche Yoga während der Arbeitszeit zu unseren gelebten Standards.

„Unser Anspruch: Für jeden Kunden genau das zu bauen, was er braucht!“
Hans-Jörg Reinheimer, Geschäftsführer

Noch Fragen? Einfach anrufen +49 (0) 6441 - 671410 oder E-Mail an info@reel-gmbh.de.